Chroniken im Visier

TRIER. (wie) In Trier wurde bereits Anzeige gegen den Steinadler-Verlag erstattet. Der Verlag bietet zweifelhafte Familienchroniken gegen Vorkasse an (der TV berichtete). Offenbar hatten die holländischen Geschäftemacher, die damals noch eine Adresse im badischen Bretten angaben, bereits vor einem Jahr ihre Angebote in Trier und Umgebung per Post verschickt.

Nach unserer Berichterstattung über den Verlag meldete sich TV -Leser Gerhard Nordhausen aus Trier, der selbst Ahnenforschung betreibt. Er hat im Februar gegen den Steinadler-Verlag Strafanzeige erstattet, nachdem er im vergangenen Dezember die "Familienchronik des Nordhausen-Geschlechts" bestellte und 54,90 Euro überwies. Allerdings erhielt er bis heute nicht die bestellte Chronik. Das Geld hat er erst vor ein paar Wochen zurückbekommen. Ein Mitarbeiter einer Vertriebsfirma aus dem badischen Bretten, die im Auftrag von Steinadler die Chroniken verschicken sollte, bestätigte gegenüber dem TV, dass es in der Vergangenheit zu "Chaos" gekommen sei. Etliche Bücher seien vom Verlag nicht ausgeliefert oder Bestellungen trotz Zahlungseingangs nicht bearbeitet worden. Mittlerweile hat das Unternehmen die Zusammenarbeit mit Steinadler gekündigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort