Des Kaisers neue Zacken

Der Trierische Volksfreund startet ins Privatpostgeschäft - und weil dieser Start ins Jahr der Konstantin-Ausstellung fällt, wird das kaiserliche Konterfei die ab heute erhältlichen Briefmarken schmücken.

Trier. Bereits im Jahr 2004 stieg die TV Zeitungszustelldienst GmbH (TV-ZZD) ins Briefgeschäft ein, konzentrierte sich jedoch bisher auf Geschäftspost. "Wir haben mehr als 200 neue Arbeitsplätze und drei Ausbildungsplätze geschaffen", meldet Geschäftsführer Markus Bach. Im Schnitt versendet der TV-ZZD 30 000 Briefe täglich und deckt den gesamten ehemaligen Regierungsbezirk Trier ab.Nun folgt der Einstieg in die Privatpost - ein laut Aussage des Geschäftsführers logischer Schritt im Hinblick auf die Öffnung des deutschen Postmarkts ab 2008. Der TV-Briefservice gibt eigene Briefmarken für Privatkunden und Kleinunternehmen heraus. Die Briefmarken gelten für das Zustellgebiet Rheinland-Pfalz und das Saarland. Die ersten Marken zeigen Motive der Konstantin-Ausstellung Trier.Folgende Markenwerte stehen zur Verfügung: S (0,40 Euro), M (0,51 Euro), L (0,83 Euro), XL (1,20 Euro), XXL (1,77 Euro). Ein zusätzliches Angebot richtet sich an Sammler und Philatelisten. Für sie wurden eine Ersttagskarte mit Ersttagsstempel (7,50 Euro), ein Schmuckbogen mit vier Briefmarken (sieben Euro) und ein Souvenir-Sheet mit einer einzelnen Marke (Conny, das Maskottchen der Konstantin-Ausstellung, ein Euro) entworfen. Ab Juli 2007 können dann Privatkunden und Kleinunternehmen ihre Briefe über den TV-Briefservice versenden. Dafür werden Briefkästen im typischen TV-Blau in der Region aufgestellt.Der Verkauf der Konstantin-Briefmarken und Sammlerobjekte startet heute in den TV-Servicecentern sowie telefonisch über die Nummer 01801/997799 (8 bis 12 Uhr), per E-Mail ( info@tvzzd.de) oder im Internet ( www.tv-briefservice.de).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort