Dosenmilch aus Thalfang

Die Hochwald-Molkerei in Thalfang liefert in rund 100 Länder Kondensmilch. Nun möchte die Gruppe, zu der neben Hochwald und Lünebest auch die Marken Bärenmarke und Glücksklee gehört, dieses Geschäft weiter vorantreiben.

Thalfang. (hw) Die Hochwald-Molkerei in Thalfang (Kreis Bernkastel-Wittlich) wird von Nordmilch das Geschäft mit Dosenmilch und Sahne übernehmen. Beide Unternehmen sind sich einig, allerdings steht noch die Zusage des Kartellamts aus. Die entsprechenden Verträge haben Hochwald und Nordmilch den Wettbewerbshütern vorgelegt. Wichtiges Geschäftsfeld für die Molkerei

Das Geschäft mit Dosenmilch und Sprühsahne gehört jetzt schon zu den wichtigen Standbeinen der Hochwald-Molkerei. "Kondensmilch macht etwa 25 bis 30 Prozent unseres Umsatzes aus", sagte der Chef der Hochwald-Molkerei, Karl-Heinz Engel, dem TV. Mit dem Zukauf der Nordmilch-Produktion würde auch der Standort Thalfang in der Gruppe aufgewertet. "Die Dosenmilch-Produktion wird in unserem Werk in Thalfang übernommen", sagt Engel. Die sterilisierte Sahne in Dosen würde indes im Hochwald-Werk im niederländischen Bolsward verarbeitet. "Für uns wäre die Übernahme der Kapazitäten eine schöne Abrundung unseres Angebots", sagt Karl-Heinz Engel.Die Gruppe hat rund 5500 Milchlieferanten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort