Frischer Wind für Müllers Mühle

Die Trierer Werbeagentur Dietz & Partner hat in den vergangenen Wochen einige interessante Geschäftspartner "an Land gezogen". Damit sieht sich das Unternehmen im noch jungen Jahr auf einem guten Weg.

 Das Führungs-Trio von Dietz & Partner: Bernd Neisen, Harald May und Roland B. Dietz (von links). Foto: Dietz & Partner

Das Führungs-Trio von Dietz & Partner: Bernd Neisen, Harald May und Roland B. Dietz (von links). Foto: Dietz & Partner

Trier. (hw) Geschäftsführer Bernd Neisen: "Zum Welt-Rot-Kreuztag am 8. Mai startet die neue Kampagne, die wir für den Landesverband Rheinland-Pfalz des Deutschen Roten Kreuzes entwickeln." Neisen, einer von drei Geschäftsführern der Werbeagentur, freut sich über den neuen Partner. "Vielen Menschen ist bisher nicht bewusst, dass die Sozialstationen des Roten Kreuzes neben der klassisch ambulanten Pflege für Kranke und Ältere auch einen Menü-Service, einen Haus-Notruf-Service und einen Haushalts-Service anbieten." Die Kampagne soll genau diese Vielfalt des Roten Kreuzes zeigen. "Ausgangspunkt der landesweiten Kampagne ist die Erkenntnis, dass die Menschen bei Krankheit vor allem Ängste haben, ihre Selbstbestimmung zu verlieren. Das Rote Kreuz bietet aber Menschen die Chance, auch in solchen Fällen weiter in ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben." Entsprechend zeigten die Anzeigenmotive Lebensfreude, und sie sollten das Gefühl vermitteln, dass das Leben trotz eines Handicaps lebenswert ist, erklärt Neisen. Bereits im April sind die Ergebnisse der Agentur Dietz & Partner für "Müllers Mühle" zu sehen. Das Traditionsunternehmen aus Gelsenkirchen hat sich die Dienste der Trierer Agentur gesichert, um die eigenen Marke wieder stärker ins Bewusstsein der Konsumenten zu rufen. Bernd Neisen freut sich auf diese Aufgabe. "Wer kennt ihn noch, den fröhlich winkenden Mann mit dem großen, schweren Sack Reis auf dem Rücken? Gerade jüngere Generationen verbinden mit Müller nicht direkt Reis." Doch geht es nach der Agentur, wird sich das schnell ändern. So planen die Werbeprofis für ihren Geschäftspartner ein Verpackungs-Relaunch, eine Konsumentenkampagne und Verkaufsförderungsaktionen. "Wir sind für den kompletten Auftritt verantwortlich. Bei einem solchen Partner ist das für uns natürlich eine schöne Herausforderung", sagt Bernd Neisen. Verantwortlich für die Konzepte beim Deutschen Roten Kreuz und Müllers Mühle ist Geschäftsführer Harald May, Matthias Lass ist für die kreative Umsetzung verantwortlich. Mit den beiden hochkarätigen Partnern freut sich Neisen auf den Start ins neue Jahr. "Es fängt gut für uns an." Zur Zeit verhandeln die Trierer auch noch mit der Karlsberg Brauerei. Seit zehn Jahren ist Dietz & Partner verantwortlich für Mixery. "Wir werden sehen, ob die Partnerschaft fortgesetzt wird", sagt Bernd Neisen. "Vor allem freuen wir uns, dass wir für zwei Markenklassiker wie Müllers Mühle und das Rote Kreuz arbeiten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort