Geld für Aktionäre

TRIER/SCHLOSS WACHENHEIM. (sas) Erfolgreicher Abschluss des Geschäftsjahres 2005/2006: Der weltgrößte Sekt- und Schaumweinhersteller Schloss Wachenheim mit Standort auch in Trier will die Ausschüttung an seine Aktionäre um ein Drittel auf 16 Cent je Aktie (Vorjahr zwölf Cent) erhöhen.

"Das Geschäftsjahr 2005/2006 war das erfolgreichste in unserer Unternehmensgeschichte", sagte Vorstandsvorsitzender Nick Reh gestern. Das Unternehmen hat seinen Absatz um mehr als sieben Prozent auf fast 250 Millionen Flaschen gesteigert. Hauptwachstumstreiber waren die europäischen Auslandsmärkte. Im Inland wurde geringfügig weniger verkauft. Der Konzernjahresüberschuss konnte um 84 Prozent auf 13,8 (Vorjahr 7,5) Millionen Euro gesteigert werden und weist damit einen neuen Rekordwert auf. Insgesamt stiegen die Netto-Umsatzerlöse um 2,3 Prozent von rund 254 auf 259,7 Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort