Gute Arbeit, faire Löhne

"Gute Arbeit - faire Löhne" heißt das Thema des nächsten Trierer Wirtschaftsgespräches der Friedrich-Ebert-Stiftung, zu dem Finanzstaatssekretär Karl Diller die stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Andrea Nahles, MdB, als Referentin gewinnen konnte. Das Wirtschaftsgespräch ist am Donnerstag, dem 2. Oktober, um 19 Uhr im Penta-Hotel in Trier, Kaiserstr. 29.

Berlin/Trier. (red) Der aktuelle Armuts- und Reichtumsbericht zeige: Die Kluft zwischen Arm und Reich wächst, die Lohnentwicklung geht auseinander. Immer mehr Menschen im Niedriglohnsektor sind arm trotz Arbeit. "Dabei ist klar: Menschen finden durch gute Arbeit und bessere Kinderbetreuung aus der Armutsfalle heraus. Zu guter Arbeit gehören insbesondere Mindestlöhne, die es bereits in fast allen EU-Ländern gibt. Gute Arbeit - faire Löhne ist daher ein zentrales Anliegen sozialdemokratischer Politik," sagte Staatssekretär Karl Diller. Andrea Nahles setzt sich als stellvertretende Parteivorsitzende der SPD und arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion schon lange für dieses Ziel ein. Zu dem Wirtschaftsgespräch der Friedrich-Ebert-Stiftung lädt der Leiter, Staatssekretär Karl Diller, MdB, alle Bürger ein.

Interessierte werden gebeten, sich telefonisch (06131/ 960670) bei der Friedrich-Ebert-Stiftung Mainz bzw. per Mail an Lydia.Stengele@fes.de mit Angabe der Postanschrift anzumelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort