Heißes Messe-Wochenende

TRIER. (red) Zufriedene Gesichter bei den Organisatoren: Messe-Chefin Rosemarie Annen zieht nach fünf Tagen eine erfreuliche Zwischenbilanz der Mosellandausstellung (MA). Mit den Besucherzahlen seien Messegesellschaft und Aussteller zufrieden.

Die MA 2003 hat etwas Besonders. Denn im nächsten Jahr werden die Besucher in der Region Trier auf ihre Verbrauchermesse verzichten müssen. Die Messegesellschaft hat den Rhythmus gewechselt. Die MA gibt es dann nur noch alle zwei Jahre. Mit der derzeitigen Veranstaltung ist Messe-Chefin Rosemarie Annen aber durchaus zufrieden. Der Zuschauerzuspruch ist nach ihrem Empfinden ("Die Karten werden erst am Wochenende gezählt") erfreulich. Vor allem der Eröffnungs-Samstag sei ein Renner gewesen. "Trotz des reduzierten Eröffnungs-Eintritts hatten wir mehr Geld in der Kasse als im Vorjahr." Auch bei den Ausstellern sei das "gute Wochenende" bestens angekommen. Während der Woche gebe es bei den Messe-Ausstellern aber nun durchaus unterschiedliche Ansichten. "Die Aussteller, die hier verkaufen, bedauern die etwas ruhigeren Wochentage. Die aber, die vor allem beraten und ihre Geschäfte nach der Messe machen, freuen sich, dass sie etwas mehr Zeit für die Kunden haben", meint die Messeleitung. Doch nach Ansicht von Annen ist es spätestens am Freitag mit der Ruhe vorbei. "Der Feiertag ist immer ein guter Messetag. Diesmal haben wird durch den 3. Oktober auch noch ein langes Messe-Wochenende. Da rechnen wir mit großem Andrang", sagt Rosemarie Annen. In der Gesamtbilanz hofft die scheidende Messe-Chefin mit einer ähnlichen Resonanz wie im Vorjahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort