Hochschule und Wirtschaft

TRIER. (red) Welche Mitarbeiter bringen die neuen Bachelor- und Masterstudiengänge dem Mittelstand? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Forum Hochschule/Wirtschaft am 6. Juli 2006 um 17 Uhr im IHK-Tagungszentrum.

Was heute noch Diplom-Ingenieur und Diplom-Kaufmann heißt, wird morgen auf Master und Bachelor hören. Die Umsetzung läuft auf Hochtouren und ist teilweise sogar schon abgeschlossen. Mit den neuen Studiengängen verknüpft die Wirtschaft viele Hoffnungen. Doch was steckt hinter den neuen Studiengängen? Alter Wein oder doch eine neue Qualität von Absolventen? Antworten auf diese und andere Fragen liefert das Forum Hochschule-Wirtschaft. Nach einer Einführung durch IHK-Vizepräsident Hanns Rendenbach werden die Trierer Hochschulpräsidenten Peter Schwenkmezger und Bert Hofmann über die neue Studienstruktur an den Trierer Hochschulen und den Stand des Umstellungsprozesses informieren. Den Abschluss der Veranstaltung bildet eine von TV-Redakteur Dieter Lintz moderierte Diskussionsrunde mit Vertretern von regionalen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Anmeldungen: 0651/9777-502. E-mail: wagener@trier.ihk.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort