KURZ

Insider-Affäre bei EADS: Im Skandal um mutmaßlichen Insiderhandel und Markttäuschung beim Luft- und Raumfahrtkonzern EADS sieht die Pariser Börsenaufsicht AMF ihren Verdacht bestätigt.

Zu diesem Ergebnis sei die Spitze der AMF gekommen, teilte die Behörde am Dienstag in Paris mit. Beschuldigt werden Großaktionäre und Teile des Top-Managements. Das Dossier wird nun der Pariser Staatsanwaltschaft übermittelt. Die EADS sprach von einem drohenden "signifikanten" Imageschaden. Neuer Vorstands-Chef: Die angeschlagene WestLB hat mitten in ihrer bislang schwersten Krise einen neuen Vorstandsvorsitzenden gefunden. Der frühere stellvertretende Chef der Frankfurter DZ-Bank, Heinz Hilgert, wird vom 1. Mai an das Ruder bei der drittgrößten deutschen Landesbank übernehmen. Am Dienstag wurde der 54-Jährige vom Aufsichtsrat zum Nachfolger von Alexander Stuhlmann berufen, der die Spitzenposition bei der WestLB planmäßig niederlegen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort