Kabel Deutschland baut 20 Stellen in Trier ab

Trier. (hw) Kabel Deutschland baut am Standort Trier 20 der insgesamt knapp 50 Stellen ab. Dies teilte der Pressesprecher des Unternehmens, Marco Gassen, gestern dem TV mit. Der Standort in Trier in der Zurmainerstraße bleibt aber weiter erhalten.



Dort sind unter anderem auch weiterhin rund 15 Planungskräfte für den Bereich "technische Serviceleistungen" untergebracht. Weitere 15 Servicetechniker gehören zu diesem Standort, sind aber in der Region unterwegs. "Trier bleibt damit der zuständige Standort für die beiden Bundesländer Rheinland-Pfalz und Saarland", sagte der Pressesprecher von Kabel Deutschland. Das Unternehmen hatte bereits im August massive Stellenkürzungen angekündigt. Inzwischen ist die Zahl bundesweit von rund 300 auf nun 204 Stellen reduziert worden. Laut Gassen musste das Unternehmen wegen "des wettbewerbsintensiven Marktumfeldes bei Fernseh-, Internet- und Telefonie-Produkten" die Sparmaßnahmen ergreifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort