Karriere-Chancen ausloten

Ausgezeichnete Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen und den passenden Partner für die berufliche Zukunft zu finden, bietet die Firmenkontakt-Messe "meet@fh-trier" an der Fachhochschule Trier.

Trier. (red) Studierende und Absolventen können am 6. November auf der Firmenkontaktmesse ihre Einstellungs- und Karrierechancen ausloten, sich über regionale und überregionale Firmen informieren und mit ihnen Möglichkeiten der Zusammenarbeit erörtern. Auf der fünften meet@fh-trier präsentieren sich mehr als 25 Aussteller von 10 bis 16 Uhr auf dem Campus Schneidershof. Die meet@fh-trier versteht sich als Informations- und Kommunikations-Plattform; sie will Fragen rund um die Karriere beantworten.Vorstellungs-Termin während der Messe winkt

In persönlichen Gesprächen mit Fach- und Personal-Verantwortlichen können sich Studierende direkt um Praktika, Abschlussarbeiten oder Festanstellungen bewerben. Auch in diesem Jahr werden wieder Unternehmen aus allen Bereichen der Technik, Wirtschaft, Gestaltung, Recht und Informatik vertreten sein. Am Veranstaltungstag präsentieren sich an der FH Unternehmen aus der Region wie Bertrandt, Deloitte, PricewaterhouseCoopers S.à.r.l, die Bitburger Braugruppe oder die Volksfreund Druckerei Nikolaus Koch GmbH. Beim Online-Bewerbungsservice gibt es die Möglichkeit, sich im sogenannten Karriereportal mit einem Qualifikationsprofil den teilnehmenden Unternehmen zu präsentieren und sich damit für einen festen Interviewtermin während der Veranstaltung zu empfehlen. Darüber hinaus stehen die Unternehmen den ganzen Tag auch für spontane Gespräche zur Verfügung. Alle Informationen zur Messe und den teilnehmenden Unternehmen unter: www.fh-trier.de/go/meet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort