Legale Pflege: Anlauf verhalten

TRIER. (ik) Haushalte mit Pflegebedürftigen können seit Anfang des Jahres legal ausländische Haushaltshilfen beschäftigen (der TV berichtete) - ein Ansturm auf die Agenturen für Arbeit (Afa), die entsprechende Kräfte vermitteln, ist bisher allerdings ausgeblieben.

"Der Zugang an Anfragen ist verhalten", sagte Michael Ambré von der Trierer Afa am Donnerstag auf TV -Anfrage. Konkrete Zahlen könne er erst Anfang Februar nennen, wenn die Januar-Statistik vorliege. "Es wird allerdings noch einiges kommen", prognostizierte der Experte mit Blick auf die nächsten Monate. Die Betroffenen bräuchten Zeit, sich zu informieren. Informationen gibt‘s bei den Agenturen für Arbeit vor Ort, beziehungsweise dem Arbeitgeberzentrum in Trier, Telefon 0651/205-5555.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort