Liebling der Anleger

Stellenabbau und kein Angebot für O 2. Da jubelt die Börse. Die Telekom-Aktie war gestern der Liebling auf dem Parkett. Trotzdem muss Telekom-Chef Ricke aufpassen, dass er am Ende nicht der Verlierer ist.

Der massive Stellenabbau kostet den Konzern in den kommenden Jahren rund 3,3 Milliarden Euro. Das schlägt auf den Gewinn durch, und die meisten Anleger haben heute wenig Geduld. Die Zukunft der Telekom wird aber nicht nur an der Börse entschieden, sondern vielmehr zuhause bei den Kunden. Der Konzern verspricht den Verbrauchern lukrative und innovative Angebote. Aber hat Telekom-Chef-Ricke auch noch das nötige Personal dafür? Schon jetzt klagen viele Kunden über den miesen Service des Konzerns. h.waschbuesch@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort