Näher an den Kunden

TRIER. Die Deutsche Bank hat die Bündelung ihrer Privat- und Geschäftskunden abgeschlossen. Sie bietet nun auch ihren Kunden in Trier ein modernes "Investment & FinanzCenter". Am Kornmarkt 11 können sie sich nun für sowohl in privaten und geschäftlichen Angelegenheiten unter einem Dach beraten lassen.

Wenn Herr X oder Frau Y schnell was über sein Geschäftskonto bei der Deutschen Bank erledigen will, kann er sich künftig gleichzeitig über das Angebot für private Baufinanzierung informieren. Auch in Trier hat die Deutsche Bank nun dem räumlich getrennten Angebot für Privat- und Geschäftskunden ein Ende gemacht. nach der Rolle rückwärts, geht die Bank nun optimistisch nach vorn. Das neue integrierte Angebot startet derzeit in der gesamten "Marktregion". So nennt die Deutsche Bank ihre neue Region Mitte, die sich von Koblenz über Bingen bis zur Region Trier erstreckt. Leiterin der Marktregion Koblenz ist Stefanie Salata. Wie ihre Kollegen in der Führungsriege der Deutschen Bank leitete auch sie ihre Region früher zentral von Frankfurt aus. Nun arbeitet die Marktregions-Leiterin von Koblenz aus für die Region. "Wir wollen mit unserem neuen zukunftsweisenden Konzept die erste Adresse in Trier und Umgebung werden", sagt Salata. Hierfür sei die Organisationsstruktur geändert worden. Die Berater arbeiten nun eng zusammen, und es gibt für jedes Finanzthema ausgewiesene Experten. Von diesem neuen Konzept verspricht sich die Deutsche Bank, dass sie zusätzliche Marktanteile am Standort gewinnen kann, sagt Salata. In Trier hat die Deutsche Bank derzeit 18 000 Privat- und Geschäftskunden, davon 1900 Geschäftskunden. Weil es immer schwieriger werde, die eigene finanzielle Zukunft zu planen, wünschten sich viele Kunden intensive Beratung. Wichtig sei hier vor allem die private Altersvorsorge und die Notwendigkeit, lebenslang Vermögen aufzubauen. Bei der Deutschen Bank stehen hierfür jetzt neben dem persönlichen Berater auch Experten für Spezialgebiete, etwa für Anlagen in Immobilien oder Aktienfonds bereit. Die Deutsche Bank will damit wieder stärker vor Ort präsent sein. Unter der Leitung von Uwe Franzmann und Doris Loersch-Denzer arbeiten am Kornmarkt insgesamt 27 "Deutschbanker". "Wir kommen wieder zurück an die traditionsreiche Adresse am Kornmarkt", sagt Franzmann. Zwar können sich Kunden auch weiterhin in der Hosenstraße beraten lassen, doch Hauptanlaufstelle sei nun das neue "Investment & FinanzCenter".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort