Neuer Chef bei der Dresdner Bank in Trier

TRIER. (hw) Bei der Dresdner Bank in Trier gibt es einen Führungswechsel. Der Trierer Peter Pauli übergibt nach drei Jahren als Leiter der "Beraterbank" sein Amt an Udo Donau.

Seit 2000 war Peter Pauli in Trier verantwortlich für das Geschäft mit privaten Kunden und Geschäftskunden. Mit dem heutigen Tag ist Pauli im Ruhestand. "An meine Zeit in Trier werde ich mich aus gutem Grund gerne erinnern, denn hier habe ich meine Laufbahn in der Dresdner Bank begonnen und nun auch beendet", sagt Pauli. In seine Trierer Amtszeit fiel die Euroeinführung und die Eingliederung der Dresdner Bank in die Allianz. "Eine spannende Zeit mit vielen interessanten Herausforderungen", so Peter Pauli. Seine Nachfolge als Leiter der Filiale übernimmt Udo Donau. Er trat 1978 in die Dresdner Bank ein und war in der Filiale Wiesbaden für das Kreditgeschäft und die Firmenkundenbetreuung verantwortlich. 1990 ging der heute 46-jährige Banker in gleicher Funktion nach Bad Kreuznach, bevor er 1992 in die Filialleitung nach Idar-Oberstein berufen wurde. Drei Jahre später kehrte er nach Bad Kreuznach zurück und übernahm schließlich 1997 die Leitung der Unternehmenskundenberatung in Koblenz. "Mein Ziel ist es, den Marktanteil der Dresdner Bank in der Region noch auszubauen", sagt Udo Donau, dem für die zukünftige Aufgabe in Trier insgesamt 40 Mitarbeiter zur Seite stehen. Udo Donau ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sein Vorgänger Peter Pauli wird am 24. September offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort