Neuer Marketing-Chef für Bitburger-Gruppe

Bitburg · Ferrero, Red Bull, der Eventveranstalter Mydays und nun die Bitburger Braugruppe: Der 43-jährige Frank Windau (Foto: Bitburger Brauerei) wird neuer Marketing-Direktor der Bitburger Braugruppe.

Bitburg. (hw) Zum 1. Januar wird Windau die Aufgabe übernehmen. Er koordiniert dann die Marketingaktivitäten der Marken Bitburger, König Pilsener, Köstritzer, Licher und Wernesgrüner. Windau berichtet an Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe. "Mit Frank Windau haben wir einen erfahrenen Marken-Experten an Bord. Ich bin überzeugt, dass er die erforderliche Dynamik mitbringt, um im umkämpften Biermarkt innovative und nachhaltige Akzente für die Marken der Bitburger Braugruppe zu setzen." Windau war nach seinem Studium zunächst bei Ferrero tätig, wechselte danach in die Geschäftsführung von Red Bull Deutschland. Zuletzt war er als Geschäftsführer der Mydays GmbH in München für die Vertriebs- und Marketingaktivitäten verantwortlich. Windau hat drei Kinder und läuft Marathon. Er folgt auf Gerald Wüst, der das Unternehmen zum 30. Juni verlassen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort