Neuer Marketing-Chef

Bitburg . (hw) Henner Höper (Foto: Bitburger Brauerei) ist neuer Marketing-Direktor der Bitburger Brauerei. Der 34-Jährige ist zuständig für die Marken Bitburger und Bit. Gestern trat der ehemalige Marketing-Manager von Veltins die Stelle in der Eifel an.

Höper folgt damit Carsten Cordes (ehemals Becks Brauerei), der nur ein kurzes "Gastspiel" - vom 1. Juni bis Ende September 2006 - bei der Bitburger Brauerei gab. Er schied aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen aus. Zuvor war Harald May lange Jahre Marketing-Direktor der Bitburger Brauerei, bevor er im Oktober 2006 zur Trierer Werbe-Agentur Dietz & Partner wechselte. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler Höper war zuvor sieben Jahre bei der Brauerei C. & A. Veltins tätig, zuletzt als Marketing-Manager. Dort leitete er erfolgreich die Vermarktung der Biermischgetränke Veltins V+ sowie die Bereiche Media, Marktforschung und Eventmarketing. Bei Bitburger übernimmt Höper den Bereich Marketing und Sponsoring für die Marke Bitburger und den Markenbereich Bit. In dieser Funktion berichtet Höper an den Marketing Group Director, Gerald Wüst. Das Unternehmen erreichte im Jahr 2006 mit 4,19 Millionen Hektolitern ein Absatzplus von 2,6 Prozent. Mit 1,14 Millionen Hektolitern im Fassbierbereich ist Bitburger damit erneut das meistgezapfte Bier Deutschlands. Und auch die beiden Lifestyle-Produkte Bit Sun und Bit Passion verzeichneten mit rund 100 000 Hektolitern eine positive Entwicklung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort