Preis für Dakty in Morbach

TRIER. (red) Der im Rahmen des Businessplan-Wettbewerbs 1,2,3, GO! erstmals gestiftete Sonderpreis "Prix-Michelin" geht an die Gründungsprojekte "Dakty" aus Morbach und das "Institut für Unfallverhütung und Gesundheitsfürsorge" aus Neunkirchen im Saarland.

Mit einem Preisgeld von je 2500 Euro zeichnete die Michelin-Gruppe je ein herausragendes Geschäftskonzept aus der Region Trier und dem Saarland aus. Ziel des Preises ist es, Innovation, Qualität und Beschäftigung in der regionalen Wirtschaft zu unterstützen. Günther Meyer und sein Gründerteam haben biometrische Fingerprinter-Kennungssysteme entwickelt, die sie mit der Dakty GmbH vermarkten möchten. Das "Institut für Unfallverhütung und Gesundheitsfürsorge (InUG)" erhält den Sonderpreis, weil Gründer Dr. Michael Feldmann Unfallverhinderungsstrategien entwickelt und vermarkten will. Beide Projekte hatten sich am Businessplanwettbewerb 1,2,3, GO! beteiligt, den die IHKs der Großregion zur Förderung der Gründungskultur durchführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort