Stadtwerke Trier in roten Zahlen

TRIER. (fcg) Die Stadtwerke Trier befinden sich in einem schwierigen Umstrukturierungsprozess, der sich im Konzernergebnis des vergangenen Jahres niederschlägt. Bei einer Bilanzpressekonferenz stellten Geschäftsführer Martin Cirener und Aufsichtsratschef Helmut Schröer, Oberbürgermeister der Stadt Trier, die Zahlen vor.

Demzufolge verzeichnen die Stadtwerke einen Jahresfehlbetrag von 2,45 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor hatte der Konzern noch einen Überschuss von 1,77 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Verlust resultiert vorwiegend aus dem hohen Betrag von Rückstellungen, die für den bereits angelaufenen Personalabbau gebildet werden. Bis 2007 sollen von den einst 650 Mitarbeitern der Stadtwerke nur noch 417 übrig bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort