Stammtisch-Gespräche

BITBURG. (red) Gerüchte, zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland gebe es eine Kooperation zwischen der Bitburger Brauerei und Anheuser Busch mit seinem Flaggschiff "Budweiser", entbehren nach Angaben der Brauerei aus der Eifel jeder Grundlage.

Die "Bild"-Zeitung hatte die Diskussion an Stammtischen losgetreten, weil Anheuser Busch zu den 15 Top-Sponsoren der Fußballweltmeisterschaft gehört, die mit der Fifa einen Exklusiv-Vertrag unterzeichnet haben. In dem illustren Kreis der offiziellen WM-Sponsoren sind mit adidas, der Deutschen Telekom und Continental lediglich drei deutsche Konzerne vertreten. Die Bitburger Brauerei ist indes Partner des Deutschen Fußball Bundes (DFB) und der deutschen Nationalmannschaft. Auf TV -Anfrage sagte die Bitburger-Pressestelle: "Wir haben einen entsprechenden Vertrag mit dem DFB, der bis bis 2004 läuft und die Option den Vertrag zu verlängern."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort