Trierer Investor kauft Flugplatz Mendig

Trier/Mendig. (red) Der Trierer Projektentwickler Triwo AG kauft den Mendiger Flugplatz. Die Aktiengesellschaft gilt als erfahren bei der Umnutzung von einstigen Militär-objekten. So vermarktet Triwo den ehemaligen Flugplatz Pferdsfeld bei Bad Sobernheim sowie das Areal der einstigen Mainzer Panzerwerke.

Nach Informationen unserer Zeitung zahlen die Trierer einen zweistelligen Millionenbetrag für Gelände und Gebäude der Gunther-Plüschow-Kaserne. Weder Bund noch Triwo noch die beteiligten Kommunen wollten sich zu dem Kaufpreis äußern. Mit dem Vertragsabschluss ist es erstmals in Rheinland-Pfalz gelungen, einen zivilen Nachfolger noch während der militärischen Nutzung zu finden. Der Vorstand von Triwo, Peter Adrian, unterzeichnete den notariellen Kaufvertrag am gestrigen Freitag in Trier. Damit ist der Projektentwickler ab Dienstag, 1. Juli, offiziell Hausherr auf dem Areal. Die Bundeswehr zieht sich zum 30. Juni zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort