Weniger Flieger starten vom Hahn in die Türkei

Lautzenhausen · Lautzenhausen (dpa) Die angespannte politische Lage in der Türkei macht sich am Hunsrück-Flughafen Hahn offensichtlich bemerkbar. Von dort aus starten in dieser Sommersaison zwölf statt wie im vergangenen Jahr 14 Urlaubsflieger zum Touristenziel Izmir als noch vor dem Putschversuch im vergangenen Jahr.

Die Verbindung macht nach Angaben von Hahn-Sprecherin Hanna Hammer allerdings nur einen kleinen Anteil am gesamten Passagieraufkommen aus. "Man kann aber dennoch festhalten, dass wir die sogenannte Türkei-Krise auch in diesen niedrigen Zahlen spüren." Die Nachfrage sei gesunken, sagte die Sprecherin und verwies auf den Putschversuch und die Terroranschläge in der Türkei in den vergangenen Monaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort