Premiere für Job Initiative Wittlich

Wittlich · Die Fachmesse "Job Initiative Wittlich" feiert am 6. und 7. April im Eventum Wittlich Premiere. Über 40 Unternehmen wollen dem demografischen Wandel entgegentreten und zeigen die Vielfältigkeit der Beschäftigungsmöglichkeiten in ihren Unternehmen am Wirtschaftsstandort Wittlich.

Wittlich. "Jeder, der eine berufliche Veränderung oder eine Ausbildungsstelle sucht, sollte die Möglichkeit zum Besuch der Messe nutzen. Der Eintritt dazu ist an beiden Tagen frei", werben die Veranstalter für die Messe.
Auf der Messe bietet sich der direkte Kontakt zu Arbeitgebern aus den verschiedensten Bereichen: Firmen wie Aldi, dm Drogeriemarkt, Dr. Oetker, Goodyear Dunlop, Fressnapf, Benninghoven, Rudolf Lütticken, Clemens, Elsen Logistik und viele andere stehen Rede und Antwort.
Zahlreiche Teilnehmer


Auch aus dem Dienstleistungs-, Banken-, Pflege- und Verwaltungsbereich sind Arbeitgeber vor Ort.
Das war auch die Absicht des Initiators Stefan Bohl und des Messeveranstalters Dirk Adams: "Wir wollen zeigen, dass die Menschen in Wittlich gut leben und dabei interessante Arbeits- und Bildungsmöglichkeiten haben. Damit hoffen wir, besonders Pendler und Fortgezogene zu animieren, ihren Arbeits- und Lebensmittelpunkt wieder hier in Wittlich zu finden."
Die Messe wird am Sonntag, 6. April, um 11 Uhr durch den Bürgermeister und Schirmherrn der Veranstaltung Joachim Rodenkirch eröffnet. Anschließend findet ein Expertentalk zum Thema "Mitarbeiter finden und binden. Leistungsfähigkeit des Arbeitsmarktes am Wirtschaftsstandort Wittlich" statt. Am Sonntag wie auch am Montag, der ganz im Zeichen der Schüler steht, werden außerdem verschiedene Vorträge gehalten. Das aktuelle Programm unter www.jobinitiative-wittlich.de red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort