20-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Auffahrunfall auf L 47

Bernkastel-Kues · Am Samstagmittag ist es auf der L 47 zwischen dem Kreisverkehr Zeltingen und Bernkastel-Kues zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Motorradfahrer ist dabei ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Geländewagen am Samstagmittag auf der L 47 angehalten, um nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Laut Zeugenangaben hatte der Fahrer des Motorrad die Situation zu spät bemerkt. Er versuchte noch nach links auszuweichen, prallte schließlich fast ungebremst auf das Heck des Wagens.

Der 20-jährige Kradfahrer aus einer Hunsrückgemeinde verstarb noch an der Unfallstelle. Die Fahrerin des Geländewagens blieb unverletzt.

Im Einsatz war das DRK, der Rettungshubschrauber Christoph 10 und die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues. Ein Sachverständigengutachter wurde zur Klärung des genauen Unfallherganges eingeschaltet.

Die L 47 muss wegen der umfangreichen Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort