Überwältigende Zustimmung für Fritz Kohl

Bildung, Familie, Wirtschaft, Tourismus und vor allem auch die Innenentwicklung in den Dörfern der Verbandsgemeinde Wittlich-Land - diese Themen will Fritz Kohl in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellen. Dies machte er bei der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Wittlich-Land im Gasthaus Klaes deutlich.

Dreis. (red) 94,6 Prozent der 74 anwesenden Mitglieder hatten zuvor den Brucher Ortsbürgermeister zum neuen Vorsitzenden gewählt. Stellvertreter von Kohl wurden Manuel Follmann (Osann-Monzel), Manfred Neumann (Dreis) und Manfred Schiffer (Minderlittgen).Andrea Berg, die sich nach über fünf Jahren als Vorsitzende aus beruflichen und familiären Gründen nicht mehr zur Wiederwahl stellte, erinnerte an die Bundestagswahl 2005 und die Landtagswahl 2006. Sowohl Peter Rauen als auch Elfriede Meurer hätten dank der Unterstützung vieler Mitglieder ihre Wahlkreise gewonnen. Die Europaabgeordnete Christa Klaß, betonte, dass Europa nur dann das Vertrauen der Menschen gewinne, wenn die EU nicht ständig den Versuch unternehme, neue Kompetenzen an sich zu ziehen. Fritz Kohl sagte zu, die erfolgreiche Arbeit des CDU-Gemeindeverbandes Wittlich-Land fortzuführen. Gemeinsam mit dem neuen Vorstand wolle er gerade auch für eine stärkere Attraktivität der Dörfer in der Verbandsgemeinde Wittlich-Land arbeiten und "Zeichen setzen".Als Beisitzer wurden gewählt: Andrea Berg (Salmtal), Kurt Berg (Klausen), Franz-Josef Jung (Arenrath), Rolf Hennig Jung, Manuel Kiesgen , Uwe Kümmel (Hetzerath), Claudia Lehnen (Sehlem), Martha Valerius (Minderlittgen), Erwin Weber (Dodenburg) und Mike D. Winter (Altrich).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort