26-Jähriger festgenommen

Wittlich. (red) Am Mittwoch wurden gegen 15.30 Uhr aus einem unverschlossenen Klein-LKW am Friedhof Burgstraße die Geldbörse und das Handy eines Mannes entwendet. Etwa zwei Stunden später erkannte der Geschädigte in einem Imbissladen im Stadtgebiet, dass ein 26-jähriger Mann mit seinem Handy telefonierte.

Der Geschädigte hielt den Mann dann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Dieser wehrte sich jedoch gegen das Festhalten und verletzte den Geschädigten leicht. Die Polizei fand bei dem Mann mehrere Faltbriefchen mit Heroin sowie eine EC-Karte. Diese EC-Karte stammte aus einem Diebstahl am Nachmittag, als der 26-Jährige aus einem weiteren unverschlossenen LKW in einem Wittlicher Stadtteil ebenfalls eine Geldbörse mit Inhalt entwendete. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der junge Mann am Kirmesdienstag in Wittlich aus einem unverschlossenen PKW ebenfalls eine Geldbörse stahl. Bei einer Gegenüberstellung wurde er durch den Geschädigten eindeutig wiedererkannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort