37 Jahre für die Medizin

WITTLICH. (red) Dr. Werner Kraus, Oberarzt am St. Elisabeth Krankenhaus, wurde im Rahmen eines Fachsymposiums nach 37 jähriger ärztlicher Tätigkeit in den Ruhestand verabschiedet.

 Werner Kraus Foto: Verbundkrankenhaus

Werner Kraus Foto: Verbundkrankenhaus

"Es wird Zeit, mich meinem neuen Chef vorzustellen" - mit diesen Worten begrüßte Werner Kraus 1976 den damaligen Chefarzt der Inneren Abteilung am Wittlicher Kreiskrankenhaus Heinz Reiz im Rahmen einer Veranstaltung. Jener ließ sich vom medizinischen Können des jungen Kollegen überzeugen und so wurde Kraus Assistenzarzt im damals noch kleinen Team der Inneren Abteilung. Er blieb diesem über die nächsten drei bewegten Jahrzehnte hinweg treu. "Als Assistenzarzt steckte mein medizinisches Fachwissen vergleichsweise in den Kinderschuhen - aber die Schuhgrößen wuchsen mit den Jahren" - betonte Kraus in seiner Dankesrede. Dass er trotz seines breiten Fachwissens im Bereich der Inneren Medizin des Lernens nie überdrüssig wurde, bewies er mit der Weiterbildung zum Gastroenterologen Mitte der 90er-Jahre. In seiner langjährigen Funktion als Oberarzt der Inneren Abteilung führte er auch viele Assistenzärzte in den medizinischen Alltag ein. Dr. Heinz Reiz, Chefarzt der Inneren Abteilung bis zum Jahr 1999, und sein Nachfolger Dr. Thomas Zimmer dankten Kraus für seine langjährige und hoch engagierte Tätigkeit im Team der Inneren Medizin. Sie unterstrichen speziell seine breite medizinische Ausbildung und Erfahrung, die hohe Sozialkompetenz und seine ausgeprägte Fähigkeit zur Wissensvermittlung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort