5-Euro-Aktion ist großer Erfolg

Die Evangelische Kirchengemeinde Wittlich hat mit ihrer über Wochen laufenden 5-Euro Aktion insgesamt 3600 Euro an Spenden gesammelt. Der Erlös geht an die Wittlicher Tafel.

Wittlich. (red) Im Erntedankgottesdienst Anfang Oktober wurde die Aktion offizielle beendet und der Erlös bekanntgegeben.

Im Juli wurden in einem Gottesdienst an Besucher und Besucherinnen fünf Euro ausgeteilt. Diesen Betrag sollten sie bis zum Erntedankfest vermehren. Kinder spendeten ihr Taschengeld oder verkauften selbst gebackene Muffins. Die Jugendlichen organisierten ein Fußballturnier, an dem acht Mannschaften unterschiedlicher Altersklassen teilnahmen. Die Konfi-Mannschaft ging damals als Sieger hervor. Andere hatten wiederum Marmelade gekocht und verkauft, alternative Wärmeflaschen produziert, Pullover gestrickt, Kuchen gebacken oder an Geburtstagen auf Geschenke zugunsten dieser Aktion verzichtet.

Die Aktion war eine Initiative des Diakonieausschusses der Gemeinde, der sich selbst mit dem Verkauf von Essen und Getränken nach verschiedenen Gottesdiensten beteiligte. Der Erlös der Aktion betrug das Neunfache des verteilten Geldes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort