55-jähriger Gleitschirmflieger in Meerfeld abgestürzt

Meerfeld · Am Samstagnachmittag ging bei der Polizei in Wittlich die Meldung über einen abgestürzten Gleitschirm bei Meerfeld (Landkreis Bernkastel-Wittlich) ein. Vor Ort konnte die Feuerwehr den Piloten, dessen Gleitschirm sich in Bäumen verfangen hatte, aus seiner misslichen Lage befreien.

 Feuerwehr (Symbolfoto).

Feuerwehr (Symbolfoto).

Foto: Christian Brunker

Der 55-jährige Belgier war eine zu enge Kurve geflogen und konnte diese aufgrund seiner geringen Höhe nicht mehr korrigieren, so die Polizei. Der Pilot blieb bei dem Absturz unverletzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Meerfeld und Manderscheid mit insgesamt 26 Einsatzkräften, ein Rettungswagen, der Rettungshubschrauber Christoph 10 und eine Streife der PI Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort