70-Jähriger bei Kollision zwischen Lieferwagen und Auto schwer verletzt

Klausen · Auf der L 47 bei Klausen ist am Mittwochnachmittag gegen 14.15 Uhr ein Autofahrer bei einem Unfall zwischen einem Lieferwagen und einem Auto schwer verletzt worden.

70-Jähriger bei Kollision zwischen Lieferwagen und Auto schwer verletzt
Foto: Agentur Siko



Der Fahrer des Kastenwagens hatte nach Angaben der Wittlicher Polizei offenbar beim Linksabbiegen in Richtung Klausen das entgegenkommende Fahrzeug übersehen, so dass das Auto auf der Kreuzung in die Seite des Lieferwagens prallte. Dabei wurde der Autofahrer aus der VG Wittlich schwerst verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber der Luxembourg Air Rescue (LAR) ins Krankenhaus geflogen werden. Der 46-jährige Lieferwagenfahrer blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden, der Lieferwagen wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Der Lieferwagen schleuderte über die Kreuzung auf eine Verkehrsinsel und und wurde leicht in ein dort haltendes Wohnmobil gedrückt, das ebenfalls leicht beschädigt wurde. Die Reisenden blieben unverletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 8000 Euro. Im Einsatz waren neben der LAR die Polizei Wittlich und die Feuerwehren Salmtal, Hetzerath und Klausen sowie die Straßenmeisterei. Die L 47 musste kurzzeitig gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort