A 1: Zwei Verletzte nach Unfall wegen LKW-Radkappe - Autobahn bei Wittlich eine Stunde lang gesperrt

Die Autobahn A 1 ist heute Mittag zwischen den Anschlussstellen Wittlich und Hasborn zeitweise voll gesperrt gewesen. Grund dafür war ein Unfall, an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren, so die Polizei Wittlich auf TV-Nachfrage.Zwei Frauen wurden nach Mitteilung der Polizei bei dem Unfall leicht verletzt.

Ein LKW-Fahrer habe gegen 10.30 Uhr, auf der rechten Spur in Richtung Koblenz fahrend, die Plastik-Radkappe seines hinteren rechten Reifens verloren. Ein ihn überholendes Auto mit Düsseldorfer Kennzeichen habe rechtzeitig bremsen können, sei der umherfliegen Kappe ausgewichen und weitergefahren. Der direkt hinter dem LKW fahrenden Frau sei die Radkappe über die Motorhaube ihres Autos gerutscht, aber auch sie habe, ebenso wie zwei weitere Autos und ein Wohnmobil, rechtzeitig bremsen können.

Dann sei jedoch ein weiteres Auto auf das als Letztes in der Schlange stehende Wohnmobil aufgefahren und habe es auf das vor ihm stehende Auto geschoben.

Die beiden verletzten Autofahrerinnen seien ins Krankenhaus gebracht worden. Nach ersten Schätzungen der Polizei beträgt der Sachschaden etwa 30.000 Euro.

Die Autobahn war wegen der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten rund eine Stunde lang voll gesperrt.

Im Einsatz waren der Rettungshubschrauber Christoph 10, zwei Rettungsfahrzeuge des DRK Wittlich sowie die Polizeiinspektion Wittlich, die für die anderweitig eingesetzte Polizeiautobahnstation Schweich die Unfallaufnahme übernahm. will

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort