Ab Sommer steht der Napf an anderer Stelle

Am letztendlich gültigen Raumkonzept wird zwar noch gefeilt. Im Mai soll das neue Wohn- und Geschäftshaus in der Friedrichstraße jedoch fertig sein.

Wittlich. Im Mai wird es vermutlich soweit sein. Dann soll das neue Wohn- und Geschäftshaus in der Wittlicher Friedrichstraße fertig gestellt sein. Die Bauarbeiten hatten im vergangenen Sommer begonnen (der TV berichtete). Zwischenzeitlich haben sich die Größen der einzelnen Räume verändert. An der Idee der Nutzung für gewerbliche Zwecke und als Wohnraum hat sich jedoch nichts geändert.Früher wurden auf dem Gelände gegenüber einem Lebensmittel-Discounter Gebrauchtwagen ausgestellt und verkauft. Inzwischen steht der Rohbau eines neuen Gebäudes, das von den Betreibern des Wittlicher Fressnapfes verwirklicht wird. "Die Bauarbeiten kommen gut voran und liegen im Plan", sagt Oliver Müller von der Müller Fressnapf GmbH aus Echternach. Der Wittlicher Markt für Tierbedarf ist Hauptnutzer des Gebäudes und ein Franchise-Unternehmen.Oben: Wohnungen mit großen Terassen

 Die Bauarbeiten in der Friedrichstraße gehen voran und liegen voll im Zeitplan. TV-Foto: Harald Jansen

Die Bauarbeiten in der Friedrichstraße gehen voran und liegen voll im Zeitplan. TV-Foto: Harald Jansen

Die übergeordnete Fressnapf Tiernahrungs GmbH in Krefeld vereint rund 900 Märkte mit rund 4600 Mitarbeitern zur Europas größte Fachhandelskette für Tiernahrung- und Zubehör. Der Umzug aus der der Rudolf-Diesel-Straße in die Friedrichstraße soll im Frühsommer über die Bühne gehen. Die neuen und größeren Geschäftsräume waren laut Müller nötig, um das umfangreiche Warenangebot weiterhin anbieten zu können. Ebenfalls einziehen soll neben Licht & Mehr mit Lampen, Leuchten und Wohnaccessoires die Firma Blau Concept mit Telekommunikation und Auto-Hifi. Ebenfalls Räume im Gebäude wird eine Filiale der Kik Textilien und Non-Food GmbH Deutschland nutzen. Derzeit gibt es mehr als 2500 Kik-Märkte mit rund 20 000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Slowenien und Tschechien - und bald dann auch in Wittlich.Im oberen Stock des Wohn- und Geschäftshauses sollen Penthouse-Wohnungen mit großen Terrassen entstehen.Wer in Zukunft das Gebäude des Fressnapfs in der Rudolf-Diesel- Straße nutzt, ist unklar. Von den Besitzern der Immobilie gab es dazu weiterhin keine Auskunft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort