Armin Kohnz ist neuer Vorsitzender

Mit einem neuen Vorstand startet der CDU-Ortsverband Altrich/Osann-Monzel/Platten in den Wahlkampf zur Kommunalwahl 2009. Mit großer Mehrheit wählten die Mitglieder Armin Kohnz aus Osann-Monzel zu ihrem neuen Vorsitzenden. Kohnz löst damit Werner Görgen aus Platten ab, der den Ortsverband über acht Jahre leitete.

 Armin Kohnz Foto: CDU

Armin Kohnz Foto: CDU

Altrich/Platten/Osann-Monzel. (red) Mit rund sechzig Mitgliedern ist der Ortsverband Altrich/Osann-Monzel/Platten der mitgliederstärkste Ortsverband in der Verbandsgemeinde Wittlich-Land. Zwanzig Mitglieder kamen zur Mitgliederversammlung nach Osann-Monzel, um dort einen neuen Vorstand zu wählen.

Nach mehr als acht Jahren stellte Werner Görgen sich nicht mehr zur Wahl. Die Europaabgeordnete Christa Klaß, der Vorsitzende des Gemeindeverbandes Wittlich Land Fritz Kohl und die Mitglieder dankten Görgen für sein langjähriges Engagement. Bei der anschließenden Neuwahl erhielt Armin Kohnz aus Osann-Monzel 18 von 20 Stimmen und ist somit der gewählte Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Altrich/Osann-Monzel/Platten. Zu seinen Stellvertretern wählten die Mitglieder Mike-D. Winter aus Altrich und Simone Koch aus Osann-Monzel. Beisitzer sind Manuel Follmann, Ralf Könen, Herbert Junker und Michael Mies.

"Ich freue mich, dass wir diese Aufgabe mit einem sehr jungen Team angehen können. Ich freue mich aber auch, dass wir uns dabei auf die Erfahrung älterer Mitglieder stützen können", erklärte Kohnz im Anschluss an die Vorstandswahl. In Vorbereitung der Kommunalwahl 2009 will der neu gewählte Vorstand in den nächsten Monaten gemeinsam mit den CDU-Mitgliedern nicht nur Listen für die Wahlen erstellen, sondern auch Schwerpunktthemen festlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort