Aufgepasst: Enkeltrickbetrüger sind in der Region unterwegs

Wittlich · Die Polizei in Wittlich warnt vor Anrufern, die sich als vermeintliche Neffen oder Enkel ausgeben. Sie telefonieren meist mit Menschen, die einen altklingenden Vornamen haben und versuchen, einen Besuch abzustatten.

Bei der Wittlicher Polizei sind im Laufe des Mittwochs mehrere Anrufe eingegangen, nachdem ältere Menschen merkwürdige Telefonate eingingen. Allen Betroffenen hätten gesagt, dass sie von einem angeblichen Verwandten – Neffe, Schwiegersohn oder Enkel – telefonisch kontaktiert wurden, sagt die Polizei. Der „verwandte“ Anrufer habe mitgeteilt, dass er gerade auf der Durchreise in Trier sei und kurzfristig noch zu Besuch kommen könnte. In allen Fällen wurde bei dem Anruf keine Rufnummer- sondern lediglich „unbekannter Teilnehmer“ im Telefondisplay angezeigt.Die Polizei rät, mit den vermeintlichen Verwandten kein vertrauensvolles Gespräch zu führen. Erst recht sollte kein Besuchstermin vereinbart werden. In jedem Fall empfiehlt die Polizei, sofort die Notrufnummer 110 zu kontaktieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort