Auto brennt in Klausen vollständig aus - hoher Sachschaden

Klausen · In Klausen ist am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr in der Straße Kreuzwingert ein Auto ausgebrannt. Als die alarmierten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Auto bereits in Flammen. Unter Atemschutz begannen umgehend die Löscharbeiten mit Wasser und Schaum. Bereits nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch wegen der starken Hitzeentwicklung noch über eine Stunde hin.

Auto brennt in Klausen vollständig aus - hoher Sachschaden
Foto: Florian Blaes

Das Fahrzeug, das am Straßenrand geparkt wurde, brannte vollständig aus. Es entstand hoher Sachschaden. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, stand noch nicht fest.

Die Straße wurde während der Löschmaßnahmen für den Verkehr gesperrt. Im Einsatz war der Wehrleiter Wittlich-Land, die Feuerwehren aus Klausen und Esch und die Polizei Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort