Auto eines Rollstuhlfahrers kommt wegen Regen von der Autobahn ab - Beide Insassen sind unverletzt

Wittlich · Wegen regennasser Fahrbahn kommen zwei Insassen eines Autos beim Autobahnkreuz Wittlich von der Fahrbahn ab. Der Fahrer ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Mehrere Rettungskräfte kommen, um den Mann aus dem Auto zu befreien.

Auto eines Rollstuhlfahrers kommt wegen Regen von der Autobahn ab - Beide Insassen sind unverletzt
Foto: Frank Goebel

Zwei Insassen eines Autos sind am Sonntag, 29. November, gegen 16.30 Uhr, beim Autobahnkreuz Wittlich von der Straße abgekommen. Grund war wohl die regennasse Fahrbahn. Die beiden 30-Jährigen kamen auf der A 1 von Trier und wollten auf die A 60 Richtung Lüttich. In einer leichten Linkskurve kamen sie von der nassen Fahrbahn ab und rutschten in den Straßengraben, dabei kippte das Auto um. Da der Fahrer des Wagens auf einen Rollstuhl angewiesen ist, waren sowohl die Feuerwehr Hetzerath, als auch ein Rettungswagen aus Wittlich, der Rettungshubschrauber und die Autobahnpolizei Schweich vor Ort, um den Mann aus dem Auto zu befreien. Beide Insassen sind unverletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden von 3000 Euro. Der Abschnitt des Autobahnkreuzes war für fast eine Stunde gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort