Auto rast in Gegenverkehr

EIn Schaden in Höhe von 10 000 Euro entstand am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der L 52 im Kreis Bernkastel-Wittlich. Ein PKW war auf nasser Fahrbahn in den Gegenverkehr gerutscht.

 Frontal rutschte der weiße Geländewagen auf der Strecke zwischen Hasborn und Oberscheidweiler in diesen PKW. Foto: Polizei

Frontal rutschte der weiße Geländewagen auf der Strecke zwischen Hasborn und Oberscheidweiler in diesen PKW. Foto: Polizei

Hasborn. (red) Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 17.25 Uhr auf der L 52 zwischen Hasborn und Oberscheidweiler. Das teilte die Polizei gestern mit. Ein 23-Jähriger fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Geländewagen auf der Strecke. In einer Steigung im Bereich einer unübersichtlichen Linkskurve kam ihm nach eigenen Angaben ein PKW teilweise auf seiner Fahrbahnseite entgegen, so dass er eine Lenkkorrektur vornehmen musste. Dadurch stellte sich sein PKW auf der regennassen Fahrbahn quer und rutschte in den Gegenverkehr. Er stieß frontal gegen den PKW einer amerikanischen Familie.Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Geländewagen auf die Leitplanken gehoben und die Hinterachse riss ab. Der PKW des amerikanischen Ehepaares wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro.In dem PKW wurde die schwangere 22-jährige Beifahrerin schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein zweijähriges Kind, das ordnungsgemäß in seinem Kindersitz angeschnallt war, blieb glücklicherweise unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Im Einsatz waren das DRK mit einem Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber, die StraßenmeistereiManderscheid, die Security Police und die Polizei Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort