Auto überschlägt sich auf der L46 zwischen Manderscheid und Großlittgen - Frau schwer verletzt

Manderscheid · Eine 72-Jährige ist bei einem Verkehrsunfall auf der L 46 zwischen den Ortslagen Großlittgen und Manderscheid (Landkreis Bernkastel-Wittlich) schwer verletzt worden. Die Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden. Die L 46 war für die Rettungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt.

Auto überschlägt sich auf der L46 zwischen Manderscheid und Großlittgen - Frau schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

Aus bisher noch unbekannten Gründen ist am Mittwoch, gegen 14 Uhr, eine 72-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land im Serpentinenbereich der L 46 von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug sich ihr Fahrzeug und blieb seitlich im Hang liegen.

Nachdem die Frau durch andere Autofahrer erstversorgt wurde, konnte sie später durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die 72-Jährige wurde durch den Unfall schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 10.000 Euro.

Die L 46 war mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt.

Im Einsatz waren der Wehrleiter Wittlich-Land, die Feuerwehr Manderscheid, das DRK Manderscheid, der Rettungshubschrauber Christoph 10 mit Notarzt und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort