Autofahrer verliert Kontrolle: Bikerin schwer verletzt

Wittlich/Alf · Schwerste Verletzungen hat eine niederländische Motorradfahrerin am Montagnachmittag bei einem Unfall zwischen Wittlich und Alf (Kreis Bernkastel-Wittlich) erlitten. Die war mit einem Auto zusammengestoßen, dessen Fahrer einen Schwächeanfall erlitten hatte und auf die Gegenfahrbahn geraten war.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei hatte der Autofahrer, der gegen 13.40 Uhr, auf der B49 von Wittlich in Richtung Alf unterwegs war, in Höhe von Alf-Fabrik die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Die Polizei vermutet, dass der Mann einen plötzlichen Schwächeanfall erlitt.

In einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einer niederlänischen Motorradfahrerin, die mit einer Motorradgruppe einen Ausflug an die Mosel unternahm.

Die Motorradfahrerin wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus Zell und anschließend in eine Fachklinik nach Koblenz geflogen.

An dem Motorrad und PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort