Beratung beim Pastoralplan ist jetzt Schwerpunkt

Der Dekanatsrat Wittlich hat sich am im St.-Markus-Haus in Wittlich zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen.

Wittlich. (red) Der Vorstand des Dekanatsrates setzt sich wie folgt zusammen: Karl-Heinz Clemens, Wittlich-Lüxem, übernimmt für weitere vier Jahre das Amt des Vorsitzenden. Sein Stellvertreter ist Peter Zenner, Dierscheid. Schriftführerin bleibt Christina Bents aus Klausen. Zur Beisitzerin wurde Miriam Thieltges, Salmtal, gewählt. Die Vertreterin des Dekanates im Katholikenrat des Bistums ist Jutta Kaufmann, Kinheim. Dechant Rudolf Halffmann, Wittlich, ist kraft Amtes Mitglied des Vorstandes. Dekanatsreferent Gregor Lauterbach begleitet und unterstützt den Rat.Zu den Aufgaben des Dekanatsrates gehören unter anderem der Austausch über die Arbeit in den Pfarreien und Pfarreiengemeinschaften sowie die Vertretung der Anliegen der Gläubigen in der Öffentlichkeit. Einer der nächsten inhaltlichen Arbeitsschwerpunkte wird die Beratung bei der Umsetzung des Pastoralplans sein, der von den hauptamtlichen Seelsorgern erstellt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort