Beschädigter Tragschrauber muss notlanden - Pilot und Passagier unverletzt

Wittlich · Am Samstagmittag musste ein Tragschrauber zwischen Flußbach und dem Wittlicher Stadtteil Lüxem notlanden. Das Rotorblatt des Fluggeräts war bei dem Manöver beschädigt worden. Pilot und Passagier kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.

Beschädigter Tragschrauber muss notlanden - Pilot und Passagier unverletzt
Foto: Polizei

Wie die Polizei mitteilt, habe das Rotorblatt des Tragschraubers aufgrund der Hanglage des Landeplatzes den Boden touchiert, wodurch der Tragschrauber kippte und beschädigt wurde.

Der 53-jährige Pilot aus Rheinland-Pfalz und sein Passagier konnten unverletzt das einem Hubschrauber ähnliche Fluggerät verlassen. Wieso der 53-Jährige notlanden musste, ist bislang unklar.

Im Einsatz waren der Notarzt, das DRK und die Polizei Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort