Betrugsmasche in Wittlich: Mann sammelt Spenden für Zirkus, den es nicht gibt

Wittlich · Wenn das mal keine tierisch gemeine Masche ist: Wie erst jetzt bekannt wurde, hat ein Mann am Donnerstag in Wittlich Spenden für einen Zirkus gesammelt. Doch diesen gibt es offensichtlich gar nicht. Nun fahndet die Polizei nach dem Mann - und warnt

Der Mann habe im "Pleiner Weg" in Wittlich Geld für einen Zirkus gesammelt, teilt die Polizei mit. Das Problem: Der von dem Unbekannten beschriebene Zirkus konnte weder durch einen Spendengeber noch durch die Polizei ausfindig gemacht werden. An dem vermeintlichen Standort des Zirkus habe die Polizei niemanden angetroffen. Nun sucht sie den vermeintlichen Wohltäter.

Bewohner, die dem Mann Geld gegeben haben, sollen sich nun an die Polizei in Wittlich wenden. Zudem soll die Polizei beim Auftreten vermeintlicher Spendensammler unmittelbar über Notruf oder die 06571-9260 informiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort