Bettenfelder feiert Erntedankfest mit großem Umzug

Bettenfeld · Bereits zum 24. Mal findet am Sonntag, 28. September, das Erntedankfest der Pfarrgemeinde Bettenfeld statt. Eröffnet wird das Fest der 750 Einwohner zählenden Eifelgemeinde um 10.30 Uhr im Rahmen einer heiligen Messe unter Mitwirkung des Kinder- und Jugendchors Bettenfeld.

Nach der anschließenden feierlichen Segnung der Erntekrone dürfen sich die Festgäste über ein Frühschoppenkonzert der Feuerwehrkapelle Bettenfeld freuen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Verkauf von selbst gebackenem Brot aus dem original erhaltenen alten "Backes" (Backhaus) darf aufgrund der großen Nachfrage auch in diesem Jahr nicht fehlen. Um 14 Uhr steht mit dem großen historischen Festumzug ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm der Veranstaltung. Die Zuschauer können sich anhand von Fußgruppen, Motivwagen und originalgetreuen historischeren Traktoren mit Erntemaschinen ein Bild vom Leben und Arbeiten in der Geschichte der Landwirtschaft machen. Mit dabei und zu bestaunen ist auch die preisgekrönte Hochleistungskuh "Miss Hochwald" vom landwirtschaftlichen Betrieb Krämer aus Manderscheid.
Den Abschluss des Festes bildet ab 17 Uhr eine Tombola. Zum gemütlichen Festausklang gibt es Livemusik von den "Sen(i)oras". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort