Bis zum Start ist alles fertig

Stände und Programm stehen: Zur heutigen Eröffnung der Wirtschaftswoche ist alles vorbereitet, damit möglichst viele Besucher nach Wittlich kommen. Um 10.30 Uhr geht es los mit der Ansprache von Bürgermeister Joachim Rodenkirch.

Wittlich. (har) Hektisches Treiben bis in den Abend. Das ist das, was sich die Aussteller für die kommenden Tage der 7. Wirtschaftswoche Wittlich wünschen. Hektisch geht es auch bis kurz vor dem offiziellen Startschuss der Leistungsschau an einigen Ständen zu. Da wird gebohrt, gebaut und gepinselt, was das Zeug hält. Denn schließlich soll alles bestens aussehen und der jeweilige Stand bei den Besuchern gut ankommen.

Dass einige Standbetreiber trotz aller Betriebsamkeit noch viel Arbeit in kurzer Zeit bewältigen müssen, zeigt sich bei einem Zeltrundgang am Donnerstagvormittag. Während nämlich an der einen Stelle letzte Hand angelegt wird, herrscht am benachbarten Stand noch gähnende Leere. Das änderte sich jedoch im Lauf der folgenden Stunden. Denn natürlich will jeder der mehr als 200 Aussteller glänzen und das ein oder andere gute Geschäft machen.

Breakdance, Trampolin und musikalische Reservisten



Gut ankommen soll auch das Rahmenprogramm, das in den Zelten sowie auf dem Freigelände im Industriegebiet zu sehen sein wird. Am Freitag findet unter anderem um 13.30 Uhr eine Rettungsübung mit Freiwilliger Feuerwehr Wittlich, ADAC und DRK statt.

Am Samstag erwartet die Besucher um 11 Uhr ein Frühschoppenkonzert des Musikvereins Wengerohr. Eine Modenschau ist vorgesehen für Samstag, 15 Uhr. Für 12.30 Uhr ist der Empfang der Benefiz-Rad-Tour zur Nierenwoche 2009 geplant.

Viel los sein wird am Sonntag. Um 15 Uhr gibt es dann eine Breakdance-Vorführung des Wittlicher Turnvereins und um 15.20 Uhr zeigen die Trampolinspringer ihr Können. Um 16 Uhr ist der Karateclub dran. Zuvor gibt es um 11 Uhr ein Frühschoppenkonzert mit dem Bundeswehr-Reservisten-Musikzug Trier.

Das gesamte Programm des heutigen Tages finden Sie auf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort