"Blatwulst à la Hop Sing"

Nach dem großen Erfolg des letztjährigen Hoffestes lud der Musikverein Wengerohr dieses Jahr zum "Western- und Hoffest" in die Bernkasteler Straße bei Familie Monzel ein.

 Beim Hoffest aktiv: kleine „Cowboys“ mit ihren Blockflöten. Foto: privat

Beim Hoffest aktiv: kleine „Cowboys“ mit ihren Blockflöten. Foto: privat

Wittlich-Wengerohr. (red) Nachdem das Wetter es den Organisatoren des Wengerohrer Hoffestes im Vorfeld nicht direkt leicht gemacht hatte, blieb die Veranstaltung dann erfreulicherweise doch gänzlich vom Regen verschont.

Am Samstag um 19 Uhr öffnete der stilvoll dekorierte "Saloon". Das Angebot an Speisen und Getränken zu familienfreundlichen Preisen war sehr vielseitig und ließ keine Wünsche offen. Ganz im Westernstyle gab es zum Beispiel "Blatwulst à la Hop Sing" (frei nach dem chinesischen Koch der Familie Cartwright aus der alten Kult-Fernsehserie "Bonanza").

Zu original amerikanischer Countrymusik der Band "Road runner" konnten die zum Teil fantasievoll verkleideten Gäste es bis spät in die Nacht krachen lassen. Passend zum Thema wurde als Bühne am Vortag ein 16 Tonnen schwerer Sattelschlepper auf den Hof in Wengerohr gezogen.

Am Sonntag präsentierte der Musikverein dann bei strahlendem Sonnenschein zu Kaffee und Kuchen sämtliche aktiven Musiker von der Blockflötengruppe über das Jugendorchester bis hin zu "den Großen" des Blasorchesters. Beide Tage waren sehr gut besucht. Es gelingt dem Verein immer wieder, mit seinen Veranstaltungen die Leute im Ort zusammen zu führen. Der Vereinsvorstand bedankt sich bei allen Beteiligten recht herzlich und hofft auf ein ähnlich erfolgreiches "Event" im nächsten Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort