Brüder, zum Weine!

350 Mitglieder hat die Weinbruderschaft Saar-Mosel-Ruwer. Die Vereinigung kommt jetzt nach Wittlich, nicht nur um "Lieser-Wein" zu kosten.

Wittlich. (red) Die Weinbruderschaft Mosel-Saar-Ruwer e. V. lädt Mitglieder, deren Angehörige und alle Interessierten zum Weincolloquium nach Wittlich ein. Am Samstag, 15. März, wird Bruderschaftsmeister Dr. Dieter Schnitzius die Gäste um 15 Uhr in der Synagoge begrüßen. Es werden edle Tropfen des Weingutes Losen-Bockstanz gereicht, dazu gibt es ein Konzert mit dem Gesangsensemble "La Voce". Dann geht in die Weinberge, wo erstmals für die Bruderschaft Rotweine aus Wittlich zu Verkostung kommen. Winzer Thomas Losen sagt über den Besuch: "Schon kurz nach der Gründung der Weinbruderschaft wurden wir als Mitglied aufgenommen. Wir freuen uns sehr als Weingut im Liesertal oder am Rande der Mittelmosel gelegen, die Weinbruderschaft begrüßen zu dürfen. Ihren Besuch empfinden wir als eine Anerkennung und gleichzeitige Motivation an der Qualität unserer Weine weiter zu arbeiten."Besichtigt wird auch die Firma Clemens (Maschinenbau, Weinbergs- und Kellereigeräte). Der Abschluss ist im Casino mit einem "Eifeler Menue" und Weinen aus der Säubrennerstadt. Anmeldung beim Secretarius der Weinbruderschaft Helmut Orth, Telefon 06322/980172 oder helmut@orth-mail.de bis Freitag, 29. Februar. Info: www.weinbruderschaft-msr.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort