Brecher im Einsatz

Seit gestern ist an der Baustelle an der A 1 zwischen Rastanlage Eifel-Ost und Anschlussstelle Manderscheid der Brecher im Einsatz. Er zerkleinert den Beton zu Schlacke, die vor Ort wieder verwertet wird.

Hasborn/Manderscheid. (mai) Vor vier Wochen wurde begonnen, die Baustelle an der A 1, die von der Rastanlage Eifel-Ost bis hinter die Anschlussstelle Manderscheid reicht, einzurichten. Die Fahrbahn wird dort erneuert. Im Vorfeld wurden die Leitplanken abmontiert und der Beton zum Teil aus der Fahrbahn rausgeladen.Seit gestern ist an der Baustelle ein Brecher im Einsatz, der den rausgebrochenen Beton zu Schlacke zerkleinert. Die Schlacke bleibt vor Ort und wird für das Bankett wiederverwertet.Laut Autobahnmeisterei werden die Bauarbeiten bis mindestens Ende Oktober dauern.Die Anschlussstelle Manderscheid in Fahrtrichtung Koblenz bleibt während dieser Zeit gesperrt. Die innerhalb der Baustelle gelegene Rastanlage Eifel-Ost bleibt hingegen während der gesamten Bauzeit erreichbar. Der Verkehr läuft derweil in beiden Richtungen einspurig.Die Autobahn A 1, die in diesem Abschnitt in einem schlechten Zustand ist, wird Stück für Stück erneuert. Im Vorjahr war das Teilstück zwischen Hasborn und Rastanlage dran, nun folgt der nächste fünf Kilometer lange Abschnitt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort