Bronzene und goldene Nadeln

Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten anlässlich des 90. Vereinsjubiläums des TuS 1919 Platten stand die Ehrung verdienter Mitglieder.

Platten. (red) Das von Ingo Herges gestaltete und moderierte Programm begann mit einer Ansprache des Vorsitzenden Stefan Hayer, gefolgt von einem Grußwort des Ortsbürgermeisters Alfons Kuhnen.

Im weiteren Verlauf des Abends gab es eine Foto-Präsentation sowie eine Wahl der "Besten aus 90 Jahren". Hierbei wählten die Gäste unter anderem Udo Hayer zum besten Spieler und Werner Feyen zum besten Trainer.

Das schönste Geschenk machte die erste Mannschaft des TuS Platten ihrem Verein: Am Sonntag konnte nach dem ersten Saisonsieg in Thalfang sofort weitergefeiert werden.

Ehrenjubilare werden ausgezeichnet



Mit der Ehrennadel in Bronze für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden 13 Mitglieder ausgezeichnet. Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre erhielten 21 Vereinsangehörige. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet: Klaus Ballmann, Herbert Becker, Franz Bölinger, Josef Hayer, Werner Neukirch, Nikolaus Scheuer und Herbert Simon. Weiterhin wurden folgende Ehrenjubilare für mehr als 50 Jahre Treue mit einer Ehrenurkunde geehrt: Otto Arenz, Arnold Edringer, Karl-Heinz Hower, Waldemar Hower, Heinz Marmann, Egon Molitor, Albert Neukirch, Hans Neumann, Dieter Reisdorf, Karl Simon und Raimund Simon.

Fotos der Jubiläumsveranstaltung, sowie die 40 Seiten umfassende Festschrift gibt es im Internet unter www.tus-platten.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort