Bürgerliste heißt nun Gemeinsam für Osann-Monzel

Osann-Monzel · Die Dorfgemeinschaft stärken und die Belange der Jugend und der Senioren beachten. Diese Ziele sind bei der Mitgliederversammlung des neu umbenannten Vereins Gemeinsam für Osann-Monzel diskutiert worden.

Osann-Monzel. Ein neuer Name und neue Mitglieder: Das hat die Mitgliederversammlung der Bürgerliste Osann-Monzel gebracht.
Ab sofort heißt der Verein Gemeinsam für Osann-Monzel e.V. Einstimmig wurde von den Mitgliedern beschlossen, dass das nun achtköpfige Vorstandsteam verstärkt wird durch den stellvertretenden Schriftführer Gerd Ullmann und die stellvertretende Schatzmeisterin Bianca Zimmer.
Rudolf Koch, der erste Beisitzer des Vereins, stellte auf der ersten öffentlichen Versammlung den noch jungen Verein vor. "Wir werden gemeinsam nach vorne schauen, die Dorfgemeinschaft stärken und nach dem Prinzip der Mehrheitswahl den nächsten Gemeinderat wählen. Hierbei sind selbstverständlich auch die Belange der Jugend und Senioren zu beachten", führt Koch aus.
Ergänzend hierzu erklärt der Vorsitzende Bertram Bollig: "Eine dorforientierte Gemeindepolitik soll hierbei im Vordergrund stehen, zukünftig wird durch den Verein eine Plattform für öffentliche Diskussion, Kommunikation und Beteiligung geboten und das begonnene Dorferneuerungskonzept fortgesetzt."
Nächster Termin im Oktober


Dass hohes Interesse in Sachen Bürgerbeteiligung in der Ortsgemeinde Osann-Monzel besteht, zeigt die Diskussionsfreude, die guten Anregungen sowie Verbesserungsvorschläge aus der Bürgerschaft und auch die kritischen Fragen an den Vereinsvorstand, die allesamt beantwortet wurden.
Vorgetragene Wünsche und Ideen fließen nun in die Vereinsarbeit ein. Zu den folgenden öffentlichen Mitgliederversammlungen, die als Dorfgespräche vierteljährlich zum Meinungsaustausch und aktiven Mitgestalten anregen, lädt der Verein ein. Das nächste Treffen findet am Mittwoch, 2. Oktober, statt. red
Weitere Informationen im Internet unter www.gemeinsam-
fuer-osann-monzel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort