Burgnarren feiern WM-Sieg

Wittlich-Neuerburg · Im Bürgerhaus haben die Neuerburger am Samstag einen "Bunten Abend" erlebt. 120 Karnevalisten feierten bei Büttenreden und ausgefeilten Tanzdarbietungen bis in den späten Abend.

Wittlich-Neuerburg. Der KV Burgnarren 1964 e. V. veranstaltete am Samstag eine Sitzung unter dem Motto "Kleidet euch nach Berufen ein und feiert mit uns in die Nacht hinein". In Trikots der deutschen Nationalelf eröffneten die "Fußballkids" mit einem Tanz zu WM-Musik den Abend, der noch viele weitere Höhepunkte bereithielt, die heftig gefeiert wurden. Neben Tanzdarbietungen konnten 120 "Burschar Kleeß" aber vor allem Vorträge und Büttenreden bestaunen.Hansi Schlax unterhielt das Publikum mit Anekdoten aus dem Rentneralltag und "Die Neuerburger Tratschweiber" brachten die Bürger auf den neuesten Stand in Sachen Klatsch und Tratsch. Durch den Abend führte der Moderator Kai Uwe Heringer - getreu dem Motto in Warnschutzkleidung - und hielt selbst einen Vortrag als "Der Unentschlossene". Für die musikalische Unterhaltung sorgte Jürgen Scherbaum aus Kell, der zwischendurch die Karnevalsgassenhauer zum Besten gab. Die Aktiven: Tanzgruppe "Fußballkids": Trainerinnen Heike und Hannah Bauer; "Der Rentner": Hansi Schlax; "Männer auf dem Klo": Jörg Benter, Jochen Benter, Jacques Klugherz, Nico Lorenz, Reiner Mussweiler, Trainerin: Elke Klugherz; "Die Tratschweiber": Heike Bauer, Christiane Wirtz, Birgit Debald, Iris Arenz-Kusch; "Der Unentschlossene": Kai-Uwe Heringer; Tanzgruppe "Burscha Tanzgirls".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort